Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/jonathanamerika2015-16

Gratis bloggen bei
myblog.de





Amerikanische Mall & erstes High School Footballgame

Diese Woche (leider kann ich diesmal nicht "heute" schreiben) war ich zum ersten mal in einer amerikanischen Mall (leider gibt es kein Bild ) und es war wirklich so eindrucksvoll wie man immer hört. Es war halt im Grunde wie eine "Einkaufsmeile" nur halt in einem Gebäude. Es gab auch "nur" 3 Stockwerke, aber es war trotzdem ziemlich riesig. Gekauft habe ich im Grunde nichts, aber wir haben im "DB" (nein, nicht deutsche Bahn, das steht für "Dave & Buster) gegessen. Das war jedoch nicht nur ein Restaurant, sondern auch irgendwie eine... "Spielehalle". Damit meine ich das es so Arcade Automaten gab. Pro 10€ die man für essen ausgibt kriegt man gratis "Credits", die man dann wiederum für Spiele ausgeben kann (natürlich kann man Credits auch so kaufen).

Wie auch immer. Desweiteren war ich auch das erste Mal bei einem amerikanischen High School Football Game, das war auch eine Erfahrung für sich. Es war halt wirklich eine große "Show", es war regelrecht in einem Stadion (naja nicht wirklich) und es waren auch echt viele Schüler da, um anzufeuern, als auch um "mitzuwirken". In der Halbzeitpause haben von beiden Schulen die Bands gespielt und die Tanzgruppen sind aufgetreten, während des Spiels haben die Cheerleader angefeuert und so weiter. Nun, natürlich haben wir (bzw halt meine Schule) gewonnen, und zu meiner Überraschung habe ich am Ende tatsächlich halbwegs verstanden worum es bei Football geht. Auf jeden Fall hat das ganze Spaß gemacht, auch wenn ich mich jetzt trotzdem nicht als großartigen "Football Fan" bezeichnen würde.

Nun, das war es erstmal mit diesem Beitrag, mal sehen wann ich weiter schreibe. Falls ihr Themenwünsche habt, ab in die Kommentare damit, vielleicht nehme ich davon auch mal was

Bis auf weiteres,

Jonathan

30.8.15 21:02
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jochen (31.8.15 19:46)
wieder sehr interessant dein Bericht, lieber Jonathan. betreibst du an der Schule auch selbst einen Sport? und wie geht es dir dabei?


Nicoline (26.9.15 20:16)
Hi Jonathan, sitze bei mutti in Wolfenbüttel und wir haben gerade deinen Blog gelesen. Wirklich sehr informativ und klasse geschrieben. Sind deine Klassenkameraden in Ordnung, hast du schon Freunde. Isses heiß? Iss nicht zuviel Tacos, das Zeugs macht süchtig, wie Chips, kenne ich von mir liebe Grüße von uns beiden Oma und Nicoline

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung