Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/jonathanamerika2015-16

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erster Schultag

Heute bin ich das erste Mal wirklich zur Schule gegangen, also halt als ganz normaler, regulärer Schüler. Keiner der Lehrer wusste vorher das ich ein Austauschschüler bin, bzw das es in der Stufe überhaupt Austauschschüler gibt und ich bin mir fast sicher das es einige immernoch nicht wissen. Nun, erstmal ist die Schule einfach nur deutlich anstrengender als die Schule in Deutschland, zumindest als die 9. Klasse. Man hat, wie im gestrigen Blogeintrag erwähnt, ja nur 4 verschiedene Fächer am Tag - trotzdem ist man von 9:00 bis 4:10 in der Schule. Folglich ist eine "Stunde" um die 90 Minuten lang, ohne eine Pause dazwischen. Dann hat man 6 Minuten Pause, die man allerdings ausschließlich dazu nutzen kann, um den Raum zu wechseln. Eine "große Pause" am Vormittag gibt es einfach mal garnicht. Erst zur Mittagszeit hat man Zeit für Lunch - eine halbe(!) Stunde. Meiner Meinung nach sind das seehr wenig Pausen, eigentlich nur eine einzige wirkliche, und auch die ist ziemlich knapp bemessen. Sorry das es heute nur so ein kurzer Text war, morgen kommt VIELLEICHT mehr, ich will keine Versprechungen machen die ich nicht einhalten kann, aber ich werds versuchen PS: Rechtschreibfehler könnt ihr, wie immer, behalten
26.8.15 03:38
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jochen (27.8.15 21:34)
Das klingt ja echt hart. Ich wünsche dir viel Kraft

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung