Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/jonathanamerika2015-16

Gratis bloggen bei
myblog.de





Flug & Einreise in die USA

Gestern bin ich, mehr oder weniger erfolgreich, in die USA geflogen & eingereist. Es gab an den Flughäfen ein paar Probleme, weil mir ein bestimmtes Formular gefehlt hat, intelligenterweise hatte ich es im Koffer verstaut, was mir zum Glück noch gerade so rechtzeitig aufgefallen ist, doch auch das ist noch keine 100% Rettung; schließlich war der Koffer schon abgegeben als beim Security Check auffiel das das Formular fehlte. Ich wurde, da ich ein gültiges Visum hatte, nach einigem hin und her jedoch durchgelassen; die Frage ob ich wirklich gehen sollte stand dann jedoch immernoch offen, da es möglich war das ich in Amerika nicht reingelassen werden würde und ich sofort wieder (auf eigene Kosten) zurückfliegen müsste. Als das fehlen dann in Amerika, nach einem, zwar langen, aber alles in allem sehr angenehnmen Flug, bei der Einreise bemerkt wurde, wurde ich, und jemand anders der das selbe Problem hatte, von einem Security Beamten in einen Raum mitgenommen, wo scheinbar andere Leute, deren Formulare nicht vollständig waren warteten. Nach einiger Zeit, wurde ich aufgerufen, und erklärte der Security-Dame, dass ich das Formular sehr wahrscheinlich im Koffer hatte. Glücklicherweise wurde mir gestattet, meinen Koffer zu holen und das Formular "nachzureichen". Dann wurde ich tatsächlich problemlos reingelassen, hatte allerdings leider meinen Weiterflug nach Dallas verpasst, doch zum Glück wurde ich kostenfrei auf einen anderen Flug umgebucht, bei dem um 6:39 das Boarding beginnen sollte... Um ca 8Uhr wurden wir dann in den Flieger reingelassen, da ich zu diesen Zeitpunkt schon etwa 24 Stunden wach war, habe ich auf dem Flug ein bisschen geschlafen, und kam dann, so ca um halb 10 in Dallas an, wo ich abgeholt wurde, und zum ersten Mal meine Gastmutter getroffen habe, dazu bzw du den ersten Einrücken in Amerika wird denke ich auch noch ein Eintrag folgen. PS: Es tut mir leid falls es viele Tippfehler gibt, ich tippe auf einer, sehr ungewohnten, Laptop Tastatur^^
21.8.15 02:33
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jochen (21.8.15 20:21)
Danke für deine Informationen. Ich wünsche dir eine wunderbare und spannende Zeit in USA.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung